Rundgang DenK - GeSchichTe

Headerbild Denklandschaften



Rundgang DenK - GeSchichTe

Der Künstler und Philosoph Carlfriedrich Claus war ein hochsensibler Mensch. Er interessierte sich für Literatur, Wissenschaft, Politik, Geschichte, Sprachen und Sprache. Sein ganzes Leben ist ein experimentelles Kunstwerk und findet Ausdruck in Sprachblättern, Grafiken und Lautkompositionen.

Lassen Sie sich zu wichtigen Orten seines Lebensalltags führen und begeben sich auf einen Weg des poetischen Hörens, Sehens und Fühlens.
Jede herbeigeführte Begegnung in Wort und Schrift setzt Impulse und kann grafisch erfasst werden.

Ein Sprachblatt entsteht und findet sich vielleicht in der neuen Jahresausstellung „Grenzen - Wem gehört der Himmel?“ ab Sommer 2022 wieder.

Sind Sie neugierig? Wir auch!


Icon PDF Datei Rundgang zum ausdrucken und mitnehmen.


Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz